Dienstag, 28. Januar 2014

28.01.2014 Muskelkater vom....

....  Rückwärtslaufen! Aber der Reihe nach:))
Wir waren heute bis auf zwei Teilnehmerinnen, Silke ich hab dich entschuldigt, vollzählig und es ging erstmal mit recht zügigem Einlaufen auf der Bahn los. Danach ein paar Lauf-ABC Übungen. Die Anversübungen waren recht anspruchsvoll fand ich :)))), so hatte ich die noch nie gemacht.
Anschließend mussten wir 30 Minuten lang jeweils 2 Runden laufen, ich lag im hinteren Bereich bei einem Tempo von 9,8 km/h und dann 1 ganze Runde RÜCKWÄRTS laufen. Dies Folge wie gesagt eine halbe Stunde. Man kann sich vorstellen, wie oft wir Rückwärtsrunden laufen mussten. Drei unserer Teilnehmerinnen liefen die Runden rückwärts fast genauso schnell wie vorwärts!! Mir fiel das sehr schwer, die letzte Runde hab ich geschludert.
Im Anschluss sind wir einige Runden im WFT ausgelaufen, um danach unsere berüchtigten Stabilitätsübungen zu machen. Malte hat dann noch über diverse Laufstile referiert: im Gegensatz zu bisher gehörtem, sagt er, dass Fersenläufer  grundsätzlich nicht schlecht laufen. Die Vorderfußläufer beanspruchen bekanntermaßen sehr die Waden und vor allem die Achillessehnen und er meinte dieser Laufstil würde sich erst ab 12 km/h  "lohnen", ansonsten wäre er zu kraftraubend. Fazit für mich, mein wie Malte meint ökonomischer Mittelfußlauf ist völlig ok:))) weil, 12 km/h ist dann doch noch utopisch für mich:))))). Hat Spaß gemacht heute.

3 Kommentare:

  1. Das klingt aber alles echt nicht ohne. Seid ihr denn draußen gewesen oder wieder in der riesigen Halle? Hier in HH ists nämlich schweinekalt. Da muss man sich gut warm einpacken. Mal sehen, ob morgen ein paar Meter an der Alster drin sind. Ich hoffe, dein Muskelkater wird sich in Grenzen halten... :)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, in HH ist schweinekalt... und weiß :) Bin aber schon wieder da in Kölle...
    Klingt wirklich nicht ohne, hab mittlerweile ein bisschen Respekt vorm nächsten Mal.
    Hoffe, dann bin ich wieder fit.
    Wie schon geschrieben: Wenn nicht plötzliche Besserung eintrifft werde ich am Do wohl auch noch aussetzen...

    AntwortenLöschen
  3. Keine Angst, alles halb so schlimm! Wir waren bis auf die Stabiübungen draußen, aber hier, in der schönsten Stadt Deutschlands, ist es nicht so kalt....gggggg

    AntwortenLöschen