Dienstag, 21. Januar 2014

21.01.2013 Bin ich froh.....

....dass ich heute zum Training gegangen bin! Nachdem mein Heuler kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, war mein erster Impuls: alleine gehst du da nicht hin. Und.... wie immer!:)) Es war gut, hat Spaß gemacht:))).
Wir waren fast vollzählig und trabten erstmal zur Wiese vor dem Stadion, um diese 2 mal zu umrunden. Ich fand das Tempo von Anfang an ziemlich flott, hab mir aber nichts anmerken lassen und bin auch ganz gut mitgelaufen. Nach der 2. Runde hab ich mir allerdings gedacht, wenn das demnächst 10 km in dieser Geschwindigkeit geht, bekomme ich ein Problem.
Auf meine vorsichtige Anfrage bezgl. des  zukünftigen Tempos bei Malte, meinte dieser dann allerdings, er hätte sich auch schon gewundert wie flott wir Mädels einsteigen.... Lach!
Na gut, dann ging es in ruhigem Tempo zum LAZ (Leichtathletikzentrum) und da wurde mir doch mulmig, überall wuselten Sportler in dieser riesigen Halle. Hürdenläufer, Speerwerfer, Sprinter, Stabhochspringer, sich dehnende Athleten, Krafttraining, ach ich weiß gar nicht was noch alles da los war. Wir gingen glücklicherweise in eine etwas ruhigere Ecke.
Nun war Stabilisierungstraining auf der Matte angesagt: 8 Übungen, jeweils 30 Sek., 10 Sek. Pause und weiter, peinlich genau eingehalten. Ein kürzerer Durchgang zum Kennenlernen der Übungen und dann zwei Durchgänge, die es in sich hatten, aber gut! Danach zum Abschluss (Malte hatte iPod und Lautsprecher dabei) ein Lied, dessen Titel ich bisher noch nicht kannte: Sally go up, Sally go down :)))) genau 3 Minuten 20 Sek lang und in dieser Zeit mussten wir Kniebeugen machen.
Jetzt mosern meine Muskeln und mein Pilatestraining morgen wird bestimmt lustig!
Gute Besserung Heuler Silke ! Danke für deine guten Wünsche heute Heuler Susa ! Bis Donnerstag:)))

8 Kommentare:

  1. Oh, das klingt gut...! Da wäre ich gern dabei gewesen :/
    Naja, vielleicht machen wir das ja nochmal. Nächste Woche bin ich übrigens leider in HH, kann also auch nicht :((((
    DOOOF... Aber dann wird wieder durchgestartet!

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Besser einmal schonen, als nachher richtig platt. Wir machen zukünftig vor oder nach jedem Training 10 Min Stabitraininng.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt aber cool! Und anstrengend. Das schönste Gefühl ist immer, wenn man keine Lust hatte oder schwänzen wollte und dann feststellen muss, dass es prima war! Daumen hoch Heuler! :)

    AntwortenLöschen
  4. Nächste Woche starten wir einen Heulerlauf in HH. ich bin nämlich auch dort :)

    AntwortenLöschen
  5. Ggf. bin ich zeitig genug für den nächsten Rudellauf wieder da.

    AntwortenLöschen