Montag, 30. Dezember 2013

30.12.2013 Laufen im WFT

Habe immer gedacht, ich bin kein Asphaltläufer, aber das stimmt gar nicht ;)!
Von unserer Haustür bis zum Stadtwaldrand sind es knappe 2 km und die sind ausschließlich über Asphalt. Mittlerweile laufe ich gern daher, kein Matsch, keine Pfützen oder Baumwurzeln, über die ich so gern stolpere.... und vor allem!! Roberts gepriesene stolze Läuferhaltung kann problemlos eingehalten werden, da man nicht ständig den Boden kontrollieren muss:))).
Heute also bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte los und im Stadtwald, der streng genommen nicht der Stadtwald, sondern der Grüngürtel ist, im WFT 1 Stunde gelaufen. Zuzüglich die 4 km hin und zurück, nicht schlecht für mich.... aber ich glaube, ich brauche Laufschuhe, die den Asphalt ein bisschen abfedern, meine Fußgelenke schmerzen etwas... das hatte ich sonst nie.
Jetzt freue ich mich auf unseren 1. Heulerlauf im neuen Jahr und wünsche einen fröhlichen Start in ein hoffentlich gesundes Läuferjahr!

3 Kommentare:

  1. Boah, so eine große Runde. Da bin ich aber morgen bei meinem letzten 2013-Lauf gefordert, wenn ich da mithalten will. Daumen hoch Heuler! Warst du mit den Boostern unterwegs? Mit denen komme ich auf Asphalt bisher gut klar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yepp, mit den Boostern. Mit denen komme ich auch sehr gut klar, aber die Gelenke schmerzen etwas. Hm, vielleicht plane ich ein paar Gelenk stärkende Übungen ein... Und Daumen hoch, du schaffst das morgen leicht!!!!:))))

      Löschen
  2. Ich war allerdings lange nicht mehr lang unterwegs - also zu einem LLL. Mal sehen, wie es mir dann mit den Boosten ergeht. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.

    AntwortenLöschen